· 

Warum sich Hochsensible von äußeren Zwängen befreien sollten

Folge deinem eigenen Rhythmus und der Energie des Moments

Schmetterling auf einer Blüte

Hochsensible Menschen kämpfen oft mit dem Tempo unserer (digitalen) Gesellschaft. Schnell fühlen wir uns überfordert, wenn wir Entscheidungen auf die Schnelle fällen sollen. Viele von uns empfinden es als einengend, wenn sie vorgegebenen und  für sie möglicherweise sinnfreien Arbeitsrhythmen folgen müssen.

 

Warum es so wichtig ist, dass wir uns von äußeren Zwängen so gut es geht befreien und unserem eigenen Rhythmus oder auch der Energie des Moments zu folgen, das liest, hörst und siehst du in diesem Beitrag.

 

Zwei zartstark-Shortys für dich - als Video oder Podcast

Wir Hochsensible benötigen Zeit und Raum für die Verarbeitung von Erlebnissen und Eindrücken, für das Treffen von Entscheidungen, für unsere persönliche Weiterentwicklung und für unsere vielfältigen Interessen. Wir ticken einfach ein bisschen anders als andere größere Bevölkerungsgruppen. Haben wir das einmal verstanden, können wir auch von der Idee lassen, wir müssten uns der Masse anpassen und können dem Sog der Mehrheit leichter widerstehen.

 

Für mich hat sich gezeigt: Wenn ich meine Bedürfnisse nach Langsamkeit oder nach einem "Umweg" priorisiere, meinen intuitiven Impulsen vertraue und der Energie des Moments folge bzw. mich ihr hingebe, lebe ich glücklicher, gesünder und erfüllter. Dann gelingen Dinge in mehr Leichtigkeit und Freude, dann bin ich in meiner Kraft und kann auch anderen dienlich sein.

 

Dazu habe ich vor Kurzem zwei kurze Videos (zartstark-Shortys) auf meinem Youtubekanal  und in meinem Podcast für dich und euch eingestellt.

 

Ich bin gespannt zu lesen, wie es dir mit gesellschaftlichen Zwängen oder dem Sog gesellschaftlicher Trends geht und wie es dir gelingt, deinem eigenen Rhythmus zu folgen.

 

Schreibe mir gern in die Kommentare, was dich umtreibt und inspiriere damit auch andere LeserInnen, ZuschauerInnen und HörerInnen. Und über deinen Daumen hoch oder ein Abo freue ich mich selbstverständlich auch. :-)

 

Alles Liebe, lebe deine zart starke Kraft, deine Inga

 

Warum Hochsensible ihrem eigenen Rhythmus folgen sollten - Video

Warum Hochsensible ihrem eigenen Rhythmus folgen sollten - Audio

Mehr Leichtigkeit: Folge der Energie des Moments - Video

Mehr Leichtigkeit: Folge der Energie des Moments - Audio


Vielleicht auch interessant für dich?

Buchcover "Lebe deine HerzKraft"
Buchcover "Lebe deine HerzKraft"
Logo Jahresgruppe für Hochsensible

Kommentar schreiben

Kommentare: 0