02. Juli 2018
Wenn hochsensible, introvertierte, feinfühlige und leise Menschen auf dominante Persönlichkeiten stoßen, ist das wie Feuer und Eis. Wie beide aufeinander zugehen und aneinander wachsen können, haben Hans Janotta und ich im Video-Interview zusammengetragen.
19. Juni 2018
Wie du erkennst, dass du mit deiner Aufmerksamkeit mehr im Außen als bei dir bist, was das für Konsequenzen für dich hat, wie du dich energetisch sammelst und wie du dich auf das fokussierst, was du dir für dein Leben wirklich wünschst. Mit Video & Meditation.
31. Mai 2018
Hans-Werner Schönell berichtet in diesem Video herzerfrischend offen über sein inzwischen 17 Jahre währendes Dasein als Dialysepatient und welche konstruktiven Wege im Umgang mit den starken Einschränkungen, die die Dialyse mit sich bringt, er gefunden hat.
16. Mai 2018
Ja, Hochsensible können den Eindruck von Langsamkeit erwecken. Warum ich finde, dass wir doch recht flott sind und warum wir zu unserem individuellen Tempo stehen sollten, erfährst du hier.
29. März 2018
Videointerview mit Traumatherapeutin Anne Weiß mit jeder Menge Tipps für dich, wie du in deine Kraft (zurück-) findest und (wieder) Gestalterin deines Lebens wirst.
13. März 2018
Meine 11 Tipps und eine Meditation für dich als HSP - als Unterstützung, um deine Gefühle der Einsamkeit zu meistern und deine Lebensfreude zurück zu gewinnen.
26. Februar 2018
Süßes ist köstlich, aber wir können auch eine Sucht nach Zucker entwickeln, die unseren Körper schwächt und Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwäche, Übersäuerung und Krankheiten Tür und Tor öffnet. Angelika Fritz von "meine Zuckerfreiheit" berichtet im Videointerview wie es ihr gelungen ist, ihre Ernährung komplett zuckerfrei zu gestalten.
13. Februar 2018
Hier findest du meine Erlebnisse und Anregungen für dich zur 30-Tage-Challenge: Jeden Tag was Neues. Für mehr Lebensfreude und ein fröhliches Frühlingserwachen.
29. Januar 2018
Monika Schießler und ich geben im Videointerview wertvolle Tipps, wie es gelingt, die eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen und für sie einzustehen. Wie Bachblüten, achtsame Sprache sowie innere und äußere Haltung dazu beitragen, dass unser NEIN gehört wird, wir Respekt ernten und zu mehr Lebensfreude kommen.
02. Januar 2018
Meine 11 Tipps für dich, wie bei Familienfesten & Co. ganz bei dir bleiben kannst.

Mehr anzeigen