Grundsätzliches

Grundsätzliches · 08. Februar 2024
Hochsensible in Gruppen - Welcher Beziehungstyp bist du?
Warum Hochsensible in Gruppen schnell überfordert sind und wieso es hilfreich ist, zu wissen, welcher Beziehungstyp wir sind.
Grundsätzliches · 20. Januar 2024
Hochsensible Jahresplanung: Mach Dates mit dir selbst
Meine 6 liebsten Tipps für eine gelungene Jahresplanung für Hochsensible. So realisierst du dir entspannte Dates mit dir selbst und kommst ohne Stress und Phasen der Erschöpfung oder Überreizung durchs Jahr.
Grundsätzliches · 08. Januar 2024
Trauma (Hypervigilanz) oder Hochsensibilität
Was es mit Hypervigilanz und Hochsensibilität auf sich hat. Definitionen und die 5 wesentlichsten Unterschiede sowie Therapiemöglichkeiten.
Grundsätzliches · 22. November 2023
Wie sich Hochsensible und Empathen voneinander unterscheiden
Was macht Hochsensible, was Empathen aus? Wie unterscheiden wir uns voneinander und was haben wir gemeinsam? Finde heraus, ob zu hochsensibel oder eine Empath:in bist.
Grundsätzliches · 20. Oktober 2023
Wie ihr eure sensible Seite feiert
5 Frauen - 5 Blickwinkel darauf, warum wir unsere sensible Seite feiern können. Eine Zusammenfassung der Blogparade vom 8.8. - 10.10.23 und was ich aus ihr gelernt habe.
Grundsätzliches · 08. Oktober 2023
Hochsensibel oder neurodivergent?
Lies, was es mit Neurodiversität auf sich hat, wie sie zum entspannten Umgang mit Hochsensibilität, AD(H)S und Autismus beiträgt und warum ich finde, dass sie nicht des Weisheits letzter Schluss ist.
Grundsätzliches · 22. August 2023
Die Ruhephasen Hochsensibler
Über Phasen der Lustlosigkeit und Ruhebedürftigkeit. Für Hochsensible wichtig und oft auch schwer auszuhalten.
Grundsätzliches · 08. August 2023
Blogparade: 10 Gründe, deine sensible Seite zu feiern
Blogparade vom 8.8. bis 9.9.23. VERLÄNGERT BIS 10.10.23! Schreibe darüber, warum du deine sensible Seite feierst und teile es in deinem Blog, Podcast, Kanal oder hier in den Kommentaren.
Grundsätzliches · 31. Juli 2023
Warum ich meine sensible Seite liebe
Mein Auftaktartikel für die Blogparade "10 Gründe, deine sensible Seite zu feiern". Hier nenne ich meine 10 Gründe, weshalb ich meine sensible Seite liebe.
Grundsätzliches · 22. Juli 2023
Hochsensible auf Reisen
Wie kannst du dich auf Reisen oder im Urlaub am besten erholen, möglichst viele Stressoren vermeiden, endlich auftanken? Mit Checkliste.

Mehr anzeigen