Stress & Gesundheit

Stress & Gesundheit · 13. April 2022
Hochsensible Frauen in den Wechseljahren
Video- und Audiointerview mit Dr. Eva Fuchs und hilfreichen Tipps wie hochsensible Frauen die Wechseljahre kraftvoll meistern.
Stress & Gesundheit · 12. Januar 2022
Wie Hochsensible aus dem Gedankenkarussell finden
Meine 8 liebsten Tipps, um aus dem Gedankenkarussell zu finden und den Alltag entspannter und in mehr Anbindung an die zart starke Kraft in uns zu gestalten.
Stress & Gesundheit · 25. November 2021
Wie Hochsensible Überreizung entgegenwirken
Woran du erkennst, dass du überreizt bist und was du psychisch, seelisch und geistig, vor allem aber körperlich tun kannst, um Überreizung entgegenzuwirken und dein Nervenkostüm zu schonen.
Stress & Gesundheit · 29. September 2021
Hochsensibilität & Nebennierenschwäche
Warum Hochsensible häufiger an Nebennierenschwäche leiden können, mit welchen Symptomen das einhergeht und was du für deine Gesundheit tun kannst.
Stress & Gesundheit · 21. August 2021
Brauchen Hochsensible ein eigenes Schlafzimmer?
Warum ist gesunder Schlaf für Hochsensible so wichtig? Was stört? Warum sind die Schlafbedürfnisse introvertierter und extrovertierter Hochsensibler unterschiedlich? & 13 Tipps für erholsamen Schlaf.
Stress & Gesundheit · 11. Januar 2021
Wie Hochsensible am besten für sich eintreten
Wie du als HSP liebevoll für dich eintrittst und warum dafür nicht unbedingt ein Outing als HochsensibleR nötig ist.
Stress & Gesundheit · 14. Juli 2020
Meine 13 liebsten Erkenntnisse, Tipps, Übungen und Intentionen für Hochsensible, die ihre Eltern betreuen oder pflegen. Erfahre, was diese Herausforderung dir schenkt und wie du du bei dir bleibst und mit deinen Aufgaben wächst, Frieden und in deine wahre Kraft findest.
Stress & Gesundheit · 24. März 2020
Wie du nach langer Vernachlässigung deiner selbst deine Freude wieder entdeckst, dir deine Bedürfnisse und Grenzen wieder erlaubst und lernst, dass dein Glück für alle ein Geschenk ist!
Stress & Gesundheit · 06. September 2019
Warum ich der Überzeugung bin, dass Hochsensible häufiger zu Essstörungen neigen als andere und wie du durch die ehrliche Beobachtung deiner Essgewohnheiten über dich hinauswachsen kannst.
Stress & Gesundheit · 26. Februar 2018
Süßes ist köstlich, aber wir können auch eine Sucht nach Zucker entwickeln, die unseren Körper schwächt und Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwäche, Übersäuerung und Krankheiten Tür und Tor öffnet. Angelika Fritz von "meine Zuckerfreiheit" berichtet im Videointerview wie es ihr gelungen ist, ihre Ernährung komplett zuckerfrei zu gestalten.

Mehr anzeigen