Stress & Gesundheit

Stress & Gesundheit · 22. September 2022
Hochsensible und psychosomatische Beschwerden
Warum von welchen psychosomatischen Beschwerden Hochsensible betroffen sein können und wie wir ihnen entgegenwirken.
Stress & Gesundheit · 22. Juli 2022
Hochsensible und Depression
Erfahre Dienliches über psychische, seelische und körperliche! Ursachen und Heilungswege von Depressionen speziell bei Hochsensiblen. Mit Tipps für hochsensible Angehörige, die einen depressiven Menschen begleiten.
Stress & Gesundheit · 25. Juni 2022
3 Heilpflanzen für gestresste Hochsensible
3 wundervolle Pflanzen, die hochsensible Menschen aus dem Stress in die Entspannung bringen. Sie wirken nährend, nervenberuhigend und stärkend, fördern Regeneration und Abgrenzung.
Stress & Gesundheit · 13. April 2022
Hochsensible Frauen in den Wechseljahren
Video- und Audiointerview mit Dr. Eva Fuchs und hilfreichen Tipps wie hochsensible Frauen die Wechseljahre kraftvoll meistern.
Stress & Gesundheit · 12. Januar 2022
Wie Hochsensible aus dem Gedankenkarussell finden
Meine 8 liebsten Tipps, um aus dem Gedankenkarussell zu finden und den Alltag entspannter und in mehr Anbindung an die zart starke Kraft in uns zu gestalten.
Stress & Gesundheit · 25. November 2021
Wie Hochsensible Überreizung entgegenwirken
Woran du erkennst, dass du überreizt bist und was du psychisch, seelisch und geistig, vor allem aber körperlich tun kannst, um Überreizung entgegenzuwirken und dein Nervenkostüm zu schonen.
Stress & Gesundheit · 29. September 2021
Hochsensibilität & Nebennierenschwäche
Warum Hochsensible häufiger an Nebennierenschwäche leiden können, mit welchen Symptomen das einhergeht und was du für deine Gesundheit tun kannst.
Stress & Gesundheit · 21. August 2021
Brauchen Hochsensible ein eigenes Schlafzimmer?
Warum ist gesunder Schlaf für Hochsensible so wichtig? Was stört? Warum sind die Schlafbedürfnisse introvertierter und extrovertierter Hochsensibler unterschiedlich? & 13 Tipps für erholsamen Schlaf.
Stress & Gesundheit · 11. Januar 2021
Wie Hochsensible am besten für sich eintreten
Wie du als HSP liebevoll für dich eintrittst und warum dafür nicht unbedingt ein Outing als HochsensibleR nötig ist.
Stress & Gesundheit · 14. Juli 2020
Meine 13 liebsten Erkenntnisse, Tipps, Übungen und Intentionen für Hochsensible, die ihre Eltern betreuen oder pflegen. Erfahre, was diese Herausforderung dir schenkt und wie du du bei dir bleibst und mit deinen Aufgaben wächst, Frieden und in deine wahre Kraft findest.

Mehr anzeigen