Beruf & Berufung

Beruf & Berufung · 02. Juli 2018
Wenn hochsensible, introvertierte, feinfühlige und leise Menschen auf dominante Persönlichkeiten stoßen, ist das wie Feuer und Eis. Wie beide aufeinander zugehen und aneinander wachsen können, haben Hans Janotta und ich im Video-Interview zusammengetragen.
Beruf & Berufung · 06. September 2016
Hochsensible kommunizieren gern auf Augenhöhe und hinterfragen Hierarchien kritisch. Ein Erfahrungsbericht, der dich ermutigen soll zu dir zu stehen.
Beruf & Berufung · 12. Oktober 2015
Autorin und Coach Ulrike Hensel gibt Tipps für Introvertierte & Hochsensible für eine gelungene Eigenwerbung und den Auftritt vor vielen Menschen.
Beruf & Berufung · 18. März 2015
Meine 8 Netzwerktipps für hochsensible, introvertierte und leise Menschen als Blogbeitrag bei Petra Polk.
Beruf & Berufung · 04. Februar 2015
Wie du DEINEN Weg findest und ihn mutig gehen kannst, dafür hat meine Kollegin Ulrike Bergmann einige hilfreiche Tipps.
Beruf & Berufung · 17. September 2014
Für Hochsensible ist die Atmosphäre am Arbeitsplatz mindestens genauso wichtig wie ihre eigentliche Tätigkeit. Damit das WIE gelingt, kommt hier die Vorstellung von 9 Charakteren, ihren Stärken und Lernaufgaben und warum sie echte Nervensägen und gleichzeitig ein großer Gewinn fürs Team sein können. ;-)
Beruf & Berufung · 23. Juni 2012
Meine Tipps für dich, wie du deinem Traumjob auf die Spur kommst und wie du die Herausforderungen einer Selbstständigkeit meisterst.
Beruf & Berufung · 11. Januar 2012
Meine 10 Tipps, wie du bei der Kundengewinnung ganz bei dir bleibst und deine maximale Anziehungskraft entfaltest.