· 

Hochsensible Kinder

Wissenswertes für Eltern, Pädagogen & Erzieher

Zeichnung von zwei Schulkindern

Diesmal habe ich ein Video für dich. Ein Video, mit Infos darüber,

  • was Hochsensibilität ist,
  • wie sie sich von Hochsensitivität, Hochbegabung und AD(H)S unterscheidet,
  • wie du die Hochsensibilität bei Kindern erkennst
  • und was du tun kannst, um hochsensible Kinder bestmöglich zu unterstützen.

Viel Freude damit!

 

 

Anmerkung & Aktualisierung

Vergiftungen als Verstärker und Ursache von Übersensibilität, Autismus & AD(H)S?

 

In den letzten Jahren habe ich das Thema Hochsensibilität bei Kindern und Erwachsenen weiterhin intensiv erforscht. Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass eine Überbetonung der Hochsensibilität, wie z.B. eine große Nervosität und Reizbarkeit oder aber Autismus und AD(H)S zu großen Teilen auch mit Vergiftungen durch Schwermettale zusammenhängt. Das findest du im Video noch nicht. :-)

 

Anthony William schreibt dazu in seinem Buch "Mediale Medizin",* dass Autismus z.B. auf eine Quecksilberablagerung in der Spalte zwischen linker und rechter Hirnhälfte zurückzuführen ist. Auch wenn Anthonys Thesen nicht jedermanns Sache sein mögen, lohnt sich ein Blick in sein Buch, um Autismus oder besondere Reizbarkeit und Nervosität bei Kindern neu zu verstehen und mit einfachen Mitteln der Entgiftung kleine und große Wunder zu wirken. 

 

 

Meine Buch-, Blog- und Filmtipps zum Thema

1 "Mama ist voll gechillt" von mir :-)

Mehr zum Buch in meinem Shop

 

2 "Mediale Medizin" von Anthony William

Mehr zum Buch bei Amazon (Partnerlink = Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du dort das Buch kaufst)

 

3 "Die ADHS Lüge – Eine Fehldiagnose und ihre Folgen“ von Richard Saul

Mehr zum Buch

Zur Buchbesprechung in meinem Blog

 

"Die unerkannten Lerngenies" von Ronald D. Davis (bei Legasthenie und Handschriftproblemen) und andere Bücher von Davis zu Dykalkulie, Autismus & Co.

Mehr zu den Büchern

 

5 Hochsensibilität bei Kindern

In meinem Blog finden Sie dazu Artikel, Buchtipps und Selbsttests

 

"Mein Kind ist hochsensibel - Was tun?" von Rolf Sellin

Mehr zum Buch

 

7 "Das überreizte Kind" von Stuart Shanker

Mehr zum Buch

 

8 "Wege aus der Brüllfalle" von Wilfried Brüning (übrigens nicht die der Kinder, sonder die der gestressten Eltern ;-) )

Mehr zum Film

 

 

Vorträge, Fragestunden, Workshops zum Thema

Das Thema Hochsensibilität bei Kindern liegt mir sehr am Herzen. Ich gestalte also gern Vorträge, Fragestunden und Workshops hierzu und bin für Lehrer- und Erzieherfortbildungen oder Elterninitiativen buchbar. ;-)

 

Sollte dir das Video dienlich sein, freue ich mich sehr über dein Feedback und deine Weiterleitung. Vielleicht gibt es Eltern, Lehrerkollegen oder ErzieherInnen in deinem Umfeld, die das Video ebenfalls interessieren könnte?

 

 

Lebe deine zarte Stärke!

Alles Liebe, deine Inga

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: 

Hochsensible Mütter

Kristallkind oder hochsensibel?

Wie erkenne ich, ob mein Kind hochsensibel ist?

Welche Schulform ist die richtige für mein hochsensibles Kind?

 

Hier geht es zu den Selbsttests

 

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Partnerlinks. Kaufst du über diesen Link ein Buch oder Produkt, erhalte ich eine kleine Provison dafür. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0