Stress & Gesundheit · 19. Februar 2024
Hochsensibel: Gute Erdung vermeidet Erschöpfung & Grübelei
Was es mit Erdung auf sich hat, wie wir sie verlieren und 6 Tipps + 1 Teerezept wie wir sie zurückgewinnen können.
Grundsätzliches · 08. Februar 2024
Hochsensible in Gruppen - Welcher Beziehungstyp bist du?
Warum Hochsensible in Gruppen schnell überfordert sind und wieso es hilfreich ist, zu wissen, welcher Beziehungstyp wir sind.
Grundsätzliches · 20. Januar 2024
Hochsensible Jahresplanung: Mach Dates mit dir selbst
Meine 6 liebsten Tipps für eine gelungene Jahresplanung für Hochsensible. So realisierst du dir entspannte Dates mit dir selbst und kommst ohne Stress und Phasen der Erschöpfung oder Überreizung durchs Jahr.
Grundsätzliches · 08. Januar 2024
Trauma (Hypervigilanz) oder Hochsensibilität
Was es mit Hypervigilanz und Hochsensibilität auf sich hat. Definitionen und die 5 wesentlichsten Unterschiede sowie Therapiemöglichkeiten.
Selbstschutz & Abgrenzung · 11. Dezember 2023
Wie Hochsensible Kränkung leichter meistern
3 Dinge, die Hochsensible besonders kränken, wie wir auf Kränkung reagieren, was Kränkung mit unserem Gehirn macht und wie wir Kränkung leichter meistern.
Grundsätzliches · 22. November 2023
Wie sich Hochsensible und Empathen voneinander unterscheiden
Was macht Hochsensible, was Empathen aus? Wie unterscheiden wir uns voneinander und was haben wir gemeinsam? Finde heraus, ob zu hochsensibel oder eine Empath:in bist.
Beruf & Berufung · 08. November 2023
Was mich als hochsensible Unternehmerin weitergebracht hat
Über die Vor- und Nachteile der Selbstständigkeit für Hochsensible und über 3 Frauen, die mein hochsensibles Business inspiriert haben. Über stimmiges Sichtbarwerdung auf linkedIn, Videopräsenz und gute Newsletter.
Grundsätzliches · 20. Oktober 2023
Wie ihr eure sensible Seite feiert
5 Frauen - 5 Blickwinkel darauf, warum wir unsere sensible Seite feiern können. Eine Zusammenfassung der Blogparade vom 8.8. - 10.10.23 und was ich aus ihr gelernt habe.
Grundsätzliches · 08. Oktober 2023
Hochsensibel oder neurodivergent?
Lies, was es mit Neurodiversität auf sich hat, wie sie zum entspannten Umgang mit Hochsensibilität, AD(H)S und Autismus beiträgt und warum ich finde, dass sie nicht des Weisheits letzter Schluss ist.
Stress & Gesundheit · 22. September 2023
Wenn Hochsensible dünne Nerven haben
Warum ein dünnes Nervenkostüm nicht unbedingt der Hochsensibilität geschuldet ist, was wirklich dahintersteckt und wie wir uns stärken können.

Mehr anzeigen