Hi, ich bin Inga...

...Expertin für ein erfülltes und gesundes Leben mit Hochsensibilität,

Portraitfoto Inga Dalhoff von Fotografin Andrea Maucher

hochsensibel, hellfühlig und eine Alte Seele.

 

Mein Lebenslauf ist bunt und voller Brüche. Denn ich war immer wieder aufs Neue auf der Suche nach meinem Platz. Dabei habe ich viele Branchen, Berufsbilder und Menschen kennen- und schätzen gelernt, auf Reisen die Welt erkundet und viel, viel Innenschau betrieben. Denn Erschöpfung, Überreizung, Migräne und Verdauungsprobleme waren leider immer unliebsame Begleiter und sorgten für reichliche Zwangspausen.

 

MEINE KRAFTSPENDER

 

Auf meiner spannenden Erkundung des menschlichen Seins haben mich immer meine Freude an gesunder Ernährung, Tanz und Yoga, meine Naturverbundenheit und Hellfühligkeit sowie meine unbändige Freude am Lernen begleitet und genährt.

 

Ich lebe zusammen mit meinem Partner in der Nähe von München und im Bayerischen Wald. Seine drei Töchter und zwei Enkelinnen machen unser Leben bunt.

Heute sind meine Gründlichkeit, mein Tiefgang und meine Sensibilität Stärken

Portraitfoto Inga Dalhoff von Fotografin Andrea Maucher

Doch das war nicht immer so. Oft erschien mir meine Sensibilität als Schwäche, meine Gründlichkeit als Hemmnis, mein Tiefgang unerwünscht, meine Hellfühligkeit fehl am Platz und meine vielfältigen Interessen hinderlich. Ich fühlte mich unverstanden und verloren.

 

Erschöpfung, Überreizung, depressive Verstimmungen und ein verzweifeltes Ringen um eine gesunde Abgrenzung von dem Zuviel an Sinneseindrücken und Emotionen anderer prägten lange Zeit mein Leben.

 

Seit ich von meiner Hochsensibilität weiß habe ich mein Leben rückwirkend neu verstanden und konnte mir nach und nach meine besonderen Rückzugsbedürfnisse erlauben und immer mehr zu mir finden. Und nachdem ich die Mediale Medizin für mich entdeckt habe, konnte ich Migräne, Reizdarm und Erschöpfung hinter mir lassen und mein dünnes Nervenkostüm stärken. Jetzt endlich kann ich meine Hochsensibilität endlich unbeschwert genießen.

 

Seit einigen Jahren bin ich endlich bei mir angekommen und genieße das Schreiben und Wirken für und mit hochsensiblen Menschen ungemein. Die durchstandenen Krisen sind nun stete Inspiration für die Beratungen und Kurse. Eine wahre Schatzkiste.

 

Meine Stärke - Die Verbindung aus Expertenwissen, reicher Erfahrung & Intuition

Portraitfoto Inga Dalhoff von Fotografin Andrea Maucher

Bei mir findest du eine intuitive Begleitung, die deinem Facettenreichtum, Tiefgang und der Komplexität deines Innenlebens gerecht wird. 

 

In vielen Jahren der Selbsterforschung und der Fortbildungen zur Psychopädin, Gesundheits- und Ernährungsberaterin habe ich lernen dürfen, das sehr vielschichtige Innenleben hochsensibler Menschen liebevoll wahrzunehmen, gründlich zu erforschen und gekonnt aufzudröseln.

 

Die in dir wohnende, möglicherweise verschüttete Weisheit freizulegen und dich mit einfachen Methoden zurück in deine volle Kraft zu begleiten. 



So kann unsere Zusammenarbeit aussehen

Zwei Köpfe

BERATUNG 

Dreiergruppe

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

JAHRESGRUPPE

Laptop

BERATER-KURS