· 

Hochsensible & Erwartungen

Warum Erwartungen Hochsensiblen das Leben schwer machen

Elefanten

Erwartungen sind für Hochsensible wie der berühmt berüchtigte Elefant im Raum, über den niemand spricht, der aber mit seiner Präsenz großen Einfluss auf alles nimmt.

 

Wie Erwartungen auf Hochsensible wirken und wie du künftig Erwartungen Erwartungen sein lässt, liest du hier.

 

Mit Meditation zum Thema!

Erwartungen an uns selbst

Vielleicht erinnerst du dich noch an meinen Artikel "Wie Hochsensible ihre hohen Ansprüche meistern"? 

 

Darin schreibe ich über unsere Vorliebe für Genauigkeit, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Achtsamkeit, Harmoniestreben u.ä. Darüber, wie streng wir mit uns selbst sein können, weil wir hohe, ja perfektionistische Erwartungen an uns selbst hegen. Und darüber, wie wir dienliche Erwartungen als Motivatoren nutzen, undienliche loslassen und insgesamt sanfter mit uns umgehen können.

 

Lies mal rein, wenn dich das anspricht!

 

 

Warum Erwartungen anderer so stark auf uns wirken & wie wir gegensteuern

Ich habe aber auch noch einen Artikel über die Erwartungen anderer geschrieben, die wir Hochsensiblen uns schnell zu eigen machen und von denen wir uns mitunter durch die Gassen treiben lassen. Denn die Erwartungen anderer sind für Hochsensible wie der berühmt berüchtigte Elefant im Raum, über den niemand spricht, der aber mit seiner Präsenz großen Einfluss auf alles nimmt.

 

Lies mehr im dazugehörigen Artikel, der im Netzwerk Hochsensibilität erschienen ist. Und erfahre, warum uns die Erwartungen anderer so sehr triggern können und wie du ganz bei dir bleiben und in deiner zart starken Kraft bleiben kannst.

 

Hier geht es zum Artikel.

 

 

Eine kostenfreie Meditation zum Thema für dich

 

Wie geht es dir mit Erwartungen und Verantwortlichkeiten?

Schreib mir in die Kommentare, was dich dazu umtreibt.

 

Lebe deine zart starke Kraft, 

alles Liebe, deine Inga

Jetzt die News bestellen
Jetzt den Online-Kurs für Hochsensible anschauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0