· 

Wie Hochsensible mit starken Persönlichkeiten zurechtkommen

Wie leise und laute Menschen zueinander finden

Zwei Menschen die mit ihren Armen ein großes Herz formen

Viele hochsensible, introvertierte, feinfühlige oder leise Menschen fühlen sich von sehr quirligen, extrem extrovertierten und dominanten Persönlichkeiten selten verstanden, oft überrollt, zu Schnelligkeit gedrängt und auf unangenehme Weise dominiert.

 

Die lauten und dominanten Persönlichkeiten fühlen sich von uns leiseren Menschen oft ausgebremst und in ihrer Stärke nicht gewürdigt. 

 

Kommt dir das bekannt vor? Dann mag dir das Video-Interview, das Hans Janotta von lebenswert erfolgreich, mit mir geführt hat, dienlich sein.

 

Hans, der sich selbst als dominantere Persönlichkeit beschreibt und ich, die ich mich als eher leiser Typ wahrnehme, haben unsere Erfahrungen ausgetauscht und Ideen gesammelt, wie beide Charaktere zu einem produktiven Miteinander finden und wie wir aneinander wachsen können.

 

Viel Freude damit!

 

AKTUALISIERUNG vom 16.04.2022:

 

Gerade habe ich erfahren, dass Hans Janotta offensichtlich seine Website und auch seinen Youtubekanal offline gesetzt hat. Das Video ist also leider nicht mehr verfügbar. 

 

Vielleicht möchtest du alternativ in diesen Artikel / Selbsttest reinschnuppern?

 

Selbsttest "Bin ich introvertiert oder extrovertiert? - Hier findest du auch Erkenntnisreiches, was dich nährt und stärkt.

Was ChefInnen für introvertierte & hochsensible MitarbeiterInnen tun können

 

Lebe deine zarte Stärke! Und teile gern deine Erfahrungen zum Thema! Ich bin gespannt.

Alles Liebe, deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas (Donnerstag, 14 April 2022 22:24)

    Guten Abend, existiert dieses Video nicht mehr? Es würde mich gerade brennend interessieren als Introvertierter unter Extrovertierten am Arbeitsplatz. Beste Grüsse, A.

  • #2

    Inga Dalhoff (Samstag, 16 April 2022 15:07)

    Lieber Andreas,

    danke dir für deinen Hinweis. Du hast recht, offenbar hat Hans Janotta sein Video offline gestellt. Es wurde ursprünglich in seinem Youtubekanal veröffentlicht, den es scheinbar nicht mehr gibt.

    Vielleicht ist dir der Selbsttest "Bin ich introvertiert oder extrovertiert?" dienlich? (https://www.zart-stark.de/bin-ich-introvertiert-oder-extrovertiert-test/)

    Klar, du weißt schon, dass du introvertiert bist, aber im Test findest du vielleicht noch den ein oder anderen Hinweis, was dich nährt und stärkt?!

    Einer meiner Artikel, der auf introvertierte, hochsensible und extrovertierte MitarbeiterInnen eingeht, ist dieser hier: https://www.zart-stark.de/was-chefs-f%C3%BCr-hochsensible-tun-k%C3%B6nnen/. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du inmitten extrovertierter KollegInnen Raum nehmen und dich verstanden, respektiert und einbezogen fühlen kannst. Ich empfinde Introversion und Extroversion als sehr, sehr unterschiedlich und fühle mich als eher introvertierter Mensch unter Extrovertierten oft recht verloren. ;-)

    Alles Liebe, deine Inga