Wie Hochsensible Stress meistern und ganz bei sich sein können

So kannst du dich sammeln

Foto einer Lilie "Ganz bei dir sein"

Hochsensible, feinfühlige und empathische Menschen tauchen oft ganz in ihre und die Erlebniswelt anderer ein. Im Gespräch mit Freunden, Bekannten oder der Familie schenken sie ihre volle Aufmerksamkeit und beschenken ihr Umfeld mit liebevoller Präsenz. 

 

Ein wundervolles Talent! Und auch ein Talent, das die Pflege der eigenen Energie und Kraft und der geistigen und energetischen "Hygiene" bedarf.

 

Wie du ganz bei dir bleibst während du deine liebevolle Aufmerksamkeit an andere verschenkst und was du täglich für das Meistern von Stress und für deine Balance tun kannst, erfährst du in diesem Artikel mit Video und Meditation.  

 

Gut für dich zu sorgen ist ein Geschenk an deine Liebsten und die Welt

Vor lauter Mitgefühl mit anderen vergessen wir so manches Mal, auch Mitgefühl mit uns selbst zu haben. Wir sorgen uns um unsere Liebsten, um den Weltfrieden und die zu erledigenden Aufgaben. Doch der Weltfrieden, das Glück unserer Liebsten und die zu erledigenden Aufgaben hängen von unserem inneren Frieden, unserer Kraft und unserer Präsenz ab!

 

Du wirst das genau so gut wissen wie ich. Und doch: Es hängt von der Regelmäßigkeit der Pflege ab, ob du stets in deiner vollen Kraft und in der Balance zu bleiben vermagst. Wie beim Zähneputzen, im Sport oder bei der Meditation zählt: Wiederholen, wiederholen und wiederholen.  

 

So sollte aus meiner Sicht also die geistige und energetische Hygiene wie dein tägliches Zähneputzen auf dem Plan stehen.

 

Meine Tipps

  • wie du erkennst, dass du mit deiner Aufmerksamkeit mehr im Außen als bei dir selbst bist, 
  • was das für Konsequenzen für dich hat,
  • wie du dich energetisch sammelst 
  • und wie du dich auf das fokussierst, was du dir für dein Leben wirklich wünschst,

findest du in der #HerzBusinessMeditation Nr. 24. Hab viel Freude mit ihr und teile die Meditation gern mit Freunden, die sie gut gebrauchen können.

 

 

 

Und wenn du demnächst live bei den Meditationen dabei sein möchtest, dann kannst du dich hier auf meiner Coaching-Website einmalig registrieren.

 

Alles Liebe, lebe deine zarte Stärke,

 

deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0