· 

3 Heiltees für Hochsensible

Gutes gegen Gifte und für die Gesundheit

Tasse Tee mit Blumen

Hochsensible Menschen sind aufgrund ihrer intensiven Wahrnehmung öfter gestresst als andere. Das macht sie anfälliger für Erkrankungen und die Entwicklung von Unverträglichkeiten. Wundervolle Unterstützung kann regelmäßige, sanfte Entgiftung mithilfe von Tees sein.

 

3 kraftvolle Teerezepte für dich.

Nachdem mein Artikel "Drei Heilpflanzen für gestresste Hochsensible" auf Pinterest viral gegangen ist und ihr nach noch mehr wertvoller Unterstützung aus der Natur gefragt habt, stelle ich euch heute diese drei Tees vor.

 

Denn: Ackergifte, Chemikalien aus Plastik sowie Strahlung setzen in diesen Zeiten allen Menschen zu. Ist unser Immunsystem aufgrund eines hohen Stresslevels geschwächt (was bei Hochsensiblen tendenziell öfter vorkommt), kann es diese schädlichen Stoffe nicht immer ausleiten. Verbleiben die Gifte, Chemikalien und Strahlungen jedoch im Körper, sind sie willkommene Nahrung für pathogene Viren und Bakterien, die wiederum allerlei chronische Krankheiten wie Verdauungsbeschwerden, Allergien, Kopfschmerz und Migräne, Muskel- und Nervenschmerzen, Infektanfälligkeit u.v.m. auslösen können. 

 

Heil- und Reinigungstees sind eine wundervolle, natürliche und sanfte Möglichkeit, sich zu entgiften, und daher für hochsensible Menschen besonders gut geeignet.

 

 

MEINE TIPPS:

 

1 Trinke eine Woche lang einen der unten genannten Tees, dann wechsle zum nächsten und so fort. Wiederhole das sooft es dir wohltut.

 

2 Trinke reichlich lebendiges Wasser (z.B. frisch gepresste Obstsäfte oder Zitronenwasser: 1/2 ausgepresste Zitrone auf 1/2 Liter gefiltertes Wasser) pro Tag, damit die Gifte mit den Tees gut ausgeschwemmt werden können. Die Formel für die ideale Menge lebendigen Wassers lautet: Körpergewicht x 6 : 100. Ja, ich weiß, das ist viiieeel Wasser. :-)

 


Entgiftungstee zur Ausleitung von Pestiziden, Herbiziden und Fungiziden

Tasse

1 TL Klettenwurzel

1 TL Rotkleeblüten

1 TL Zitronenverbene

1 TL frischen Ingwer

Alle Zutaten mischen, 

mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen,

15 Minuten ziehen lassen,

1-3 Tassen täglich trinken (klein anfangen, sanft steigern).



Entgiftungstee zur Ausleitung von Plastik und seinen Bestandteilen

Tasse

1 TL Bockshornkleesamen

1 TL Königskerzenblüten

1 TL Olivenblätter 

1 TL Zitronenmelissenblätter

Alle Zutaten mischen, 

mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen,

15 Minuten ziehen lassen.

1-3 Tassen täglich trinken (klein anfangen, sanft steigern).



Entgiftungstee zur Ausleitung von Strahlung

Tasse

1 TL Atlantischer Kelp

1 TL Atlantische Dulse

1 TL Löwenzahnblätter 

1 TL Brennnesselblätter

Alle Zutaten mischen, 

mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen,

15 Minuten ziehen lassen.

1-3 Tassen täglich trinken (klein anfangen, sanft steigern).



Wie du an die Zutaten kommst

 

SELBST SAMMELN

Rotkleeblüten, Zitronenmelisse, Löwenzahn- und Brennesselblätter kannst du wunderbar selbst sammeln und trocknen. So sparst du Geld, kannst dir die Qualität bewusst selbst suchen und hast noch jede Menge Freude dabei. Ein selbst gesammelter und hergestellter Tee schmeckt doppelt so gut, finde ich. :-)

 

KAUFEN UND BESTELLEN

Alle anderen Zutaten bekommst du zum Teil im Biomarkt und in gut sortierten Teeläden oder zum Beispiel bei Sonnentor, Lebensbaum oder beim Achterhof, bei denen ich selbst auch öfter bestelle. Den Altlantischen Kelp und die Atlantische Dulse (Lappentang) erhältst du zum Beispiel bei iHerb.

 

WICHTIG - DIE QUALITÄT

Ich empfehle dir auf möglichst hochwertige Bioqualität zu achten, damit du dir mit den Tees nicht schon wieder Gifte zuführst.

 


Mein besonderer Dank geht an Sandra Fleckenstein, bei der ich die Ausbildung zur Beraterin nach Anthony William Medical Medium (R) absolviert habe, und die mich auf diese wundervollen Tees aufmerksam gemacht hat.

 

Ich freue mich über dein Feedback: Wie schmecken dir und wie wirken die Tees bei dir? Was sind deine heißen Tipps für eine sanfte und für Hochsensible verträgliche Entgiftung?

 

Lebe deine zart starke Kraft und lass dein Licht leuchten!

Deine Inga

 

Buchcover "Lebe deine HerzKraft"
Buchcover "Lebe deine HerzKraft"
Logo Beratung für Hochsensible

Kommentar schreiben

Kommentare: 0