· 

Wut und Emotionalität bei Hochsensiblen

Und was die Leber mit unserer Wut zu tun hat

schreiende Frau

Warum nicht nur psychische und seelische Aspekte, unsere Emotionalität und Wut triggern können, sondern auch körperliche, das habe ich dir hier und im aktuellen zartstark-Shorty zusammengestellt.

 

Erfahre mehr über die fantastischen Leistungen unserer Leber und warum sie ab und an zur "emotionalen Leber" werden kann.

Wut und heftige Emotionen sind für Hochsensible schwer verdaulich

Für hochsensible Menschen sind starke Emotionen wie z.B. Wut schwer auszuhalten. Sie klingen lange in uns nach und oft plagt uns ein schlechtes Gewissen, wenn wir die Fassung verlieren und andere hart angehen. Schließlich wünschen wir uns ein harmonisches, gerechtes und liebevolles Miteinander.

 

Wenn wir allerdings sehr gestresst sind, sei es psychisch, seelisch / spirituell oder körperlich, kann aus uns trotz aller anderweitigen Absicht Wut und Ärger herausbrechen. Viele Hochsensible sind wütend auf die Zustände in dieser Welt. Wütend darauf, wie ungerecht es in vielen Lebensbereichen zugeht oder darüber, wie lieblos die Natur behandelt wird.

 

Auch mir ging es eine Zeit lang so, dass ich bei bestimmten Triggern, wie ein Teufelchen aus der Kiste gesprungen bin und mit zornesrotem Gesicht voller Wut Dinge ausgesprochen habe, die ich auch hätte anders formulieren können. Achtsamer formuliert wäre ich auf jeden Fall mit meinen Anliegen weitergekommen.

 

Mit der Zeit durfte ich herausfinden, dass Wut eben nicht nur ein emotionales, psychisches oder spirituell anzugehendes Thema ist, sondern auch ganz profane körperliche Ursachen haben kann. So kann unsere Leber so sehr überlastet und mit Giftstoffen angefüllt sein, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes giftig werden. 

 

Erfahre mehr zu Ursachen von großer Emotionalität und wie wir wieder in die Balance finden,

im Video oder Podcast:

 


 

Weitere Videos zum Thema "Wut", "Angst" und "Heftige Emotionen" findest du in meinem Youtubekanal:

 

Warum Wut und Neid gute Berater für dich sind

 

Wie du inneren Frieden findest und deine Wut heilst - Botschaften vom Engel der Liebe

 

Wie du heftige Emotionen loslässt und wieder in deine volle Kraft findest

 

 

Ich bin sehr gespannt zu lesen, wie es dir mit Wut, Angst und anderen starken Gefühlen geht. Schreib mir gern in die Kommentare, was dich umtreibt.

 

Lebe deine zart starke Kraft und lass dein Licht leuchten!

Alles Liebe, deine Inga

 

Vielleicht auch interessant für dich?

 

Buchcover "Lebe deine HerzKraft"
Buchcover "Lebe deine HerzKraft"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0