· 

Hochsensible Glückmomente

Meine Glücksmomente - beruflich & privat

Frau mit Buch am Strand

Als mich die Einladung von Sabine Piarry zur Blockparade über Glücksmomente erreichte, war ich gleich berührt. Und so habe ich mich angeschlossen und meine hochsensiblen Glücksmomente gesammelt. Welch ein Vergnügen.

 

Lass dich von meinen beruflichen und privaten Glücksmomenten inspirieren, auch über deine zu sinnieren und zu schreiben. :-)

Private Glücksmomente

Meine Hochsensibilität schenkt mir eine große Gefühlsintensität. Und so erlebe ich Schönes besonders lebendig und tief. Auch ganz kleine bezaubernde Dinge, kurze wundervolle Momente können lange in mir nachklingen und mir Glücksgefühle für den ganzen Tag schenken. Zum Beispiel:

  • Ein strahlend blauer Himmel
  • Stille
  • Vogelgezwitscher
  • Ein intensiver Augenkontakt mit einem kleinen oder großen Menschen
  • Eine Begegnung mit einem Tier, einem Baumwesen oder Engel
  • Ein Lächeln
  • Ein tiefes Gespräch
  • Von einem anderen Menschen Verständnis und Wertschätzung geschenkt zu bekommen
  • Ein Gemälde oder eine Skulptur, das etwas in mir zum Klingen bringt
  • Eine Erkenntnis
  • Kinderlachen
  • Die erfolgreiche Erledigung einer Aufgabe
  • Yoga & Tanz, die mir neue Erlebniswelten in meinem Körper schenken
  • Eine intensive Umarmung
  • Wenn mir eine Handarbeit geglückt ist
  • ...

Berufliche Glücksmomente - Beratung & Kurse

Vertrauen

Es ist jedes Mal ein Glücksmoment, wenn mir Kunden ihr Vertrauen schenken, mich buchen, in sich investieren. In mir wächst dann wie bei meinen Kunden Aufbruchstimmung und Entschlossenheit. Gemeinsam packen wir etwas Wesentliches an. Das fühlt sich grandios an.

 

Anziehung 

Besondere Glücksmomente bescheren mir auch die Kunden, die zu mir finden und nicht mehr wissen wie.

"Irgendwie" sind sie auf meine Seite gekommen. "Irgendetwas" haben sie gesucht. Und "zufällig" sind sie bei mir gelandet. Ich stelle mir dann gerne vor, dass nicht Algorithmen sondern höhere Kräfte oder unsere Seelen uns zusammengeführt haben, damit wir miteinander wirken können.

 

Erfolge

In der Zusammenarbeit hüpft mein Herz ganz besonders, wenn eine Kundin oder ein Kunde gemeinsam mit mir eine wahre Hürde nimmt. Wenn sich eine tiefe Erkenntnis Bahn bricht und wirkliche Veränderung im Alltag geschieht.

  • Wenn da eine Kundin ist,
    die die Ursachen ihrer Wut gefunden und geheilt hat und ihre Partnerschaft befreiter leben kann.
  • Wenn da ein Kunde ist,
    der sich endlich traut, seinen kräftezehrenden Job an den Nagel zu hängen und seiner Leidenschaft zu folgen.
  • Wenn da eine Unternehmerin ist,
    die ihr dünnes Nervenkostüm mithilfe des stimmigen Ernährungsplans und heilsamer Achtsamkeit ausbalanciert und sich endlich nicht mehr überfordert fühlt.

 

Wachstum 

Ein besonderes Geschenk: Ich darf mit jedem einzelnen meiner Kunden mitwachsen! 

Immer lerne ich neue Perspektiven kennen. Immer wieder bin ich überrascht, welche Lösungen ein Mensch für sich findet. Denn außer bei den Ernährungsthemen gebe nicht ich die Problemlösungen vor. Meine Aufgabe ist es, den Raum für Erkenntnis und Wachstum zu halten und zielführende Fragen zu stellen, damit sich die Höhere Weisheit der Kund:in entfalten kann.

 

Seelen- und Herzensbegegnungen

Dadurch ergeben sich für mich ganz besondere Glücksmomente, nämlich ungemein nährende und berührende, liebevolle und bedingungslose Seelen- und Herzensbegegnungen mit meinen Kund:innen. Was für ein Geschenk!

Berufliche Glücksmomente - Schreiben & Bloggen

Zeit mit mir selbst

Das Schreiben und Bloggen schenkt mir ganz besondere Glücksmomente mit mir selbst.

Es hilft mir, meine reichen Erkenntnisse und bewegenden Erlebnisse zu sortieren, zu feiern und mit anderen zu teilen. Ich gewinne Klarheit, mein Wissen gewinnt Struktur. Meine Erkenntnisse erden sich und können in das Kollektiv einfließen und von dort aus möglicherweise andere inspirieren. Eine Perspektive, die mein Herz wärmt. 

 

Lernfreude 

Wie die meisten Hochsensiblen bin ich ein zutiefst wissbegieriger Mensch. Ich lerne unfassbar gern und habe das Bedürfnis mein Menschsein in aller Tiefe zu durchdringen und zu erforschen. Die klassische Bildungslandschaft war mir in dieser Hinsicht immer fremd und wenig dienlich. Ich liebe es, die Dinge in mir zu erforschen. Darum lese ich nur ausgewählte Fachliteratur. Viel lieber bewege ich alles Erlebte intensiv in mir, stelle Zusammenhänge her, vernetze unterschiedlichste Aspekte miteinander. Und dann schreibe ich darüber. Ein herrlicher Prozess.

 

Meilensteine 

Ein ganz besonderer Glücksmoment ist es dann, wenn eine wirklich tiefe und besonders facettenreiche Erkenntnis endlich innerlich gereift ist und in einen Text hineinfließen kann. Das ist ein bisschen so als hätte man Verstopfung und endlich geht was. ;-)

 

Synergien 

Freilich zwickt sich das Schreiben oft mit den Alltagsaufgaben, den unternehmerischen und Marketingaufgaben, die auf Selbstständige eben auch warten. Aber das Schreiben und Bloggen fließt fantastisch in meine Tätigkeit als Beraterin und Kursleiterin hinein. Auch etwas, das mir Glücksmomente verschafft: Wenn sich etwas harmonisch ineinander fügt. 

Was sind deine Glücksmomente?

Schreib sie doch auf und beteilige dich an der Blogparade "Glücksmomente" von Sabine Piarry.

 

Alles Liebe, lebe deine zart starke Kraft,

deine Inga

Mehr für dich

Foto von Inga Dalhoff

Kostenfreie Challenge "Deine sensible Seite feiern"

Trage dich hier in den Verteiler ein und erhalte im Abstand von jeweils zwei Tagen 7 E-Mails mit wertvollen Übungen, um in intensiven, befreiten und beglückenden Kontakt mit deiner sensiblen Seite zu treten. 

Logo Kurs

Erfahrungsaustausch & Onlinekurs

In den monatlich stattfindenden Online-Erfahrungsaustauschtreffen und im Onlinekurs für Hochsensible kannst du deine (hoch)sensible Seite intensiv erforschen, dich nähren und stärken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0