· 

Warum ich meine sensible Seite liebe

10 Gründe, meine sensible Seite zu feiern

Foto Inga Dalhoff, die sich selbst umarmt

Hier kommt mein Auftaktartikel zur Blogparade "10 Gründe, meine sensible Seite zu feiern", die zwischen dem 08.08. und 09.09.23 läuft.

 

Vielleicht bist du auch dabei und lässt dich von meiner Freude für meine sensible Seite anstecken und inspirieren?

 

Oder du schließt dich der Challenge "Meine sensible Seite feiern" an? 

Nun beschäftige ich mich seit zwei Jahrzehnten intensiv mit meiner sensiblen, hochsensiblen und feinfühligen Seite und habe dennoch intensiv in mir forschen dürfen, um auf meine 10 Gründe für das Feiern meiner sensiblen Seite zu kommen. Und erstaunlicherweise kam mir das größte Geschenk erst ganz zum Schluss in den Sinn. :-) Hier sind sie:

 

Meine sensible Seite  

Geschenk

 

macht mich reicher an tiefen Erlebnissen.

Geschenk

 

schenkt mir kleine Freuden überall.

Geschenk

 

 macht mich mitfühlender.

Geschenk

   

lädt mich immer wieder ein, meinen Alltag zu entschleunigen und bewusster zu genießen.

Geschenk

   

ist Türöffner und macht Gespräche tiefgründiger und berührender.

Geschenk

 

ist Hüterin meiner weiblichen Qualitäten wie Hingabe, Sein, Mitgefühl, Zyklik, Einfühlsamkeit.

Geschenk

 

lässt mich nach wirklich zuträglichen Lösungen für Probleme oder Konflikte für alle Beteiligten suchen.

Geschenk

 

schenkt mir Blicke auf kleine Wunder, die ich sonst übersehen würde.

Geschenk

 

macht mich achtsamer im Umgang mit meinem Körper.

Geschenk

 

schenkt mir die Wahrnehmung der Botschaften der Pflanzen, Tiere, Elemente, der Seelenebene und der geistigen Welt.

Jetzt bist du dran! Schreibe über deine 10 Gründe, deine sensible Seite zu feiern

Du hast das Gefühl, es ist an der Zeit, deine sensible Seite mehr in den Fokus zu rücken und ihr den ihr gebührenden Platz in deinem Leben einzuräumen?

 

Dann hast du mehrere Möglichkeiten, dies zu tun:

 

2 Fotos von Inga Dalhoff

CHALLENGE

 

Nimm an der kostenfreien Challenge "Meine sensible Seite feiern" teil.

 

Trage dich hier ein und erhalte 7 wertvolle Übungen für einen befreiten, reichen Umgang mit deiner sensiblen Seite.

Geschenk mit Band

 BLOGPARADE

 

Nimm an der Blogparade "10 Gründe, meine sensible Seite zu feiern" teil. (8.8.-9.9.23) 

 

Kaffeetasse mit Herz und Blumen

 AUSTAUSCH

 

Tanke im Kreis anderer hochsensibler Menschen auf und tausche dich zu relevanten Themen aus.

 

Tautropfen auf Gras

ONLINEKURS

 

Tauche intensiv in die (Hoch-) Sensibilität & die vielfältigen Aspekte des menschlichen Seins ein.

 


 

Ich freue mich auf reiche Begegnungen mit dir! 

 

Alles Liebe & zart-starke Grüße,

deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0