Hochsensibilität ist keine Krankheit

Hochsensibilität lädt allerdings wie Krankheit zur achtsamen Lebensführung ein

Nicht wenige Hochsensible fühlen sich irgendwie anders, nicht voll belastbar und manchmal wie ein kranker Mensch. 

 

Wenn du dazu gehörst, an einer Einschränkung deiner Gesundheit leidest oder Angehörige hast, die mit einer Krankheit kämpfen, dann möge dieses 30-Minütige Video-Interview mit Hans-Werner ermutigend für dich sein!!!

 

Denn Hans-Werner führt trotz aller Einschränkungen, die eine Dialyse mit sich bringt, ein glückliches Leben und verrät, wie ihm das bei allen Höhen und Tiefen gelingt.

 

Konkrete Tipps für den Umgang mit Krankheit

 

Zum besseren Verständnis, findest du hier zusammenfassend Hans-Werners Tipps für das Meistern von Krankheit und herausfordernden Situationen. Aus meiner Sicht lassen sie sich auf alle Lebenssituationen übertragen - auch auf den Umgang mit Hochsensibilität & Feinfühligkeit. :-)

  • Einschränkungen / Krankheit annehmen.
  • Was will mir die Lebenssituation sagen?
  • Offen sein für die Eingebungen, die auf Fragen wie oben folgen.
  • Die Geschenke der Angehörigen und Helfenden annehmen und genießen.
  • Dankbarkeit pflegen für das, was ist.
  • Dankbarkeit pflegen für das, was wir von Krankheit lernen dürfen.
  • Eine eigene Mission haben und sie weiterhin pflegen.
  • Vorbild sein.
  • Aus den Steinen, die mir vor die Füße geworfen werden, etwas bauen.

Möge dich dieses Video ermutigen, deinen Weg zu gehen und stets das Beste aus dem zu machen, was das Leben dir schenkt!

 

Wenn du Fragen zur Dialyse und den Umgang mit Niereninsuffizienz hast, dann nimm gern Kontakt mit Hans-Werner Schönell auf. Du erreichst ihn per E-Mail hws@hwschoenell.de oder über Facebook.  

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Leben für mich ist und mir immer nur die Aufgaben stellt, die ich auch meistern kann. Aufgaben, die eine Einladung sind, mich noch bunter zu erleben, mich zu befreien und immer mehr das zu leben, wofür ich gemacht bin. (Diesbezüglich könnte auch #HerzBusinessMediation Nr. 22 hilfreich für dich sein.)

 

Alles Liebe & zart-starke Grüße

deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0