· 

Hochsensible und Elektrosmog

Wie du Elektro-, Radio-, Handy-Strahlung & Co. besser meisterst

Portraitfotos von Ulrike Holtzem und Inga Dalhoff

Wie wirken Elektrosmog, Handystrahlung, W-LAN & Co. auf unseren (hoch-) sensiblen Körper? Was können wir für unseren Schutz und unsere Gesundheit tun?

 

Ulrike Holtzem, Lebenskraft-Beraterin, und ich haben dir unsere liebsten Tipps zur Vermeidung, Reduzierung, Abschirmung und Ausleitung der inzwischen allgegenwärtigen Strahlung zusammengestellt. Damit du gesund und in deiner Kraft bleiben kannst.

 

 

Wenn Hochsensibilität auf Elektrosensibilität trifft - Symptome

Hochsensible Menschen spüren alles ein bisschen intensiver. Auch Strahlung jeder Art. Was für alle körperlich herausfordernd ist, zeigt sich bei uns meist früher. Umso wertvoller ist es zu wissen, wie wir uns Gutes tun können.

 

Nicht wenige Hochsensible sind auch elektrosensibel. Reagieren also nicht nur schneller und früher als andere auf Strahlungen aller Art, sondern erkranken auch an der Strahlung. Die Symptome sind vielfältig und manchmal diffus. Eine Diagnose bleibt oft aus, weil nicht alle MedizinerInnen Strahlung als Auslöser für die Krankheitssymptome auf dem Schirm haben.

 

An den wirklich sehr unterschiedlichen Symptomen von Elektrosensibilität mag man erkennen, warum die Zuordnung so schwer zu erkennen ist:

 

=> Kopfschmerzen und Migräne

=> Nervosität, innere Unruhe, Schlafstörungen

=> Stimmungsschwankungen, Emotionalität, Aufbrausen

=> Herzrhythmusstörungen und Kreislaufprobleme

=> Verdauungsbeschwerden

=> Erschöpfung

 

Selbstverständlich können hinter diesen Symptomen auch ganz andere Auslöser und Ursachen als Strahlung stecken. Aber es kann nie schaden, Strahlung in Betracht zu ziehen und den Körper von ihr zu entlasten. Durch Minimierung oder Abschirmung in den eigenen vier Wänden oder durch Ausleitung aus dem Körper.

 

Ulrike hat übrigens die Möglichkeit zu testen, welche Art der Strahlung deinem Körper zum Zeitpunkt des Tests Stress bereitet. 

 

Elektrosensibilität erkennen und gegensteuern

Ich fand es faszinierend, gemeinsam mit Ulrike in meiner Wohnung auf Strahlungssuche zu gehen. Mithilfe ihres Messgerätes hat sie schnell herausgefunden, warum ich in der Küche oft Kopfschmerzen bekam (eine nicht geerdete Dunstabzugshaube und eine heftig strahlende Getreidemühle), warum mir unser Hausflur immer sehr pritzlig vorkam (ein nicht geerdetes und von vielerlei Routern im Haus aufgeladenes Metallgeländer) und wo in der Wohnung ich am leichtesten zur Ruhe kommen kann.

 

Vorher war mir gar nicht so bewusst, wie sehr Elektrosmog, W-LAN & Co. mein Nervenkostüm gereizt haben. Viele meiner Befindlichkeiten hatte ich irrtümlicherweise mit meiner Hochsensibilität in Verbindung gebracht. 

 

Doch war es zum Teil auch Strahlung verschiedener Arten, die bei mir dazu geführt hat, dass ich manchmal wie aus dem Nichts sehr emotional wurde oder extrem nervös reagiert habe, wo andere mehr als gelassen sein konnten. Ich war schnell erschöpft und ausgelaugt, wenn ich mich in der Nähe von Routern bewegt habe, litt an Kopfschmerzen und Gehirnnebel und habe deshalb öfter mir nicht dienliche Entscheidungen getroffen. 

 

Für mich war es ungemein wertvoll, Strahlung aus meinem Körper auszuleiten. Rezepte für Heilsmoothies zum Ausleiten von Strahlung wie auch meine liebsten Anregungen für eine heilsame Ernährung findest du in meinem wisdom-of-nature.com-Blog.

 

Smoothieglas
Smoothieglas
Smoothieglas

Neben der Ausleitung der Strahlung aus dem Körper ist es natürlich ist es natürlich auch wertvoll Strahlung zu reduzieren soweit wir Einfluss darauf haben. 

 

Strahlung minimieren und abschirmen

Lebenskraftexpertin Ulrike Holtzem ist eine Fachfrau für das Abschirmen und Minimieren von Strahlung jeglicher Art. Wir kennen uns seit Jahren. Und immer wenn wir uns treffen, finden wir kein Ende, weil unsere Gespräche so inspirierend sind. So ist auch die Idee entstanden, ein Video mit den besten Tipps zum konstruktiven Umgang mit Strahlung zu kreieren. Schau oder höre mal rein! 

 

Ulrike hat eine 5-seitige Checkliste zusammengestellt, die du kostenfrei per E-Mail bei ihr anfordern kannst. 

 

Video


 

Ulrike und ich wünschen dir einen konstruktiven Umgang mit Strahlungen aller Art. Mögest du gesund und munter sein können in dieser so herausfordernden Welt! Damit du dein Licht leuchten lassen und deine zart starke Kraft leben kannst.

 

Schreib gern deine Fragen oder Erfahrungen in die Kommentare.

Bei Bedarf machen wir ein weiteres Video zum Thema.

 

Alles Liebe, deine Inga

Jetzt die News bestellen
Jetzt den Online-Kurs für Hochsensible anschauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0