· 

Blogparade: 10 Gründe, deine sensible Seite zu feiern

Schreibe über die Geschenke, die dir deine sensible Seite macht

Ein Päckchen mit Geschenkschleife

Vom 08.08. bis 09.09.2023 VERLÄNGERT BIS ZUM 10.10.2023! lade ich zur Blogparade ein. Schreibe über die 10 Gründe, warum du deine sensible Seite feiern kannst.

  

Lies, was dir die Blogparade bringt und wie du ganz einfach mitmachen kannst.

 

Bonus: Die Challenge "Deine sensible Seite feiern".

Was dir die Blogparade schenken kann

Viele Menschen hadern mit ihrer sensiblen Seite. Entweder, weil sie einmal sehr verletzt wurden und sich nun nicht mehr so recht trauen, ihre sensible Seite zu leben und zu zeigen. Oder weil ihre sensible Seite im beruflichen oder privaten Umfeld eher als Schwäche denn als Stärke empfunden wird.

 

Kommt dir das bekannt vor?

 

Andere Menschen wissen ihre sensible Seite durchaus zu schätzen, machen sich die wahren Geschenke ihrer sensiblen Seite aber nicht wirklich bewusst. 

 

Von einem Feiern der sensiblen Seite sind wir alle meist weit entfernt. Wir wursteln uns so durch, meistern unseren Alltag und genießen hier und da vielleicht sensible Highlights.

 

Doch sind wir uns in jedem Moment unseres Lebens bewusst, welchen Schatz wir mit unserer sensiblen Seite herumtragen?

 

 

Deine sensible Seite ins Rampenlicht stellen

 

Mit der Blogparade möchte dich und euch einladen, in diesem Spätsommer deine sensible Seite so richtig ins Rampenlicht zu setzen. Sie einmal so richtig zu feiern, aufs Podest zu heben, sie zu ehren.

 

 

Von der Energie anderer getragen sein

 

Mit der Energie gleich mehrerer Menschen, die sich zur gleichen Zeit Gedanken über ihre sensible Seite machen, gelingt es noch leichter, die sensible Seite zu feiern.

 

 

Von den Gedanken anderer inspiriert, erinnert, bestätigt sein

 

UND: Wir können bei anderen lesen, sehen oder hören, weshalb sie ihre sensible Seite so sehr schätzen. Das kann uns Inspiration, Erinnerung und Bestätigung sein.

 

 

So läuft die Blogparade ab & so kannst du mitmachen

Vom 08.08. bis 09.09. bist du herzlich eingeladen, dir darüber Gedanken zu machen,

Herzerl

 

was du an deiner sensiblen Seite liebst,

Herzerl

 

womit sie dich beschenkt,

Herzerl

 

wie sie dein Leben bereichert,

Herzerl

 

wie sie dein Berufsleben beeinflusst,

Herzerl

 

schlicht: warum du sie feiern möchtest.

 

Dann:

 

1 Schreibe und veröffentliche einen Blogartikel mit dem Wort „sensible Seite“ in der Überschrift. Auch Videos oder Podcasts sind willkommen. Und selbstverständlich kannst du deine Worte in Kurzfassung auch hier in die Kommentare schreiben.

 

Versuche auf 10 Aspekte zu kommen, die deine sensible Seite zum Geschenk für dich machen. Das kann knifflig sein. Wenn du also nur fünf oder sieben oder auch nur drei Aspekte findest, ist das auch schon genial. Aber bleib dran. Vielleicht fällt dir zu einem späteren Zeitpunkt und mithilfe der Achtsamkeitsübung noch Wichtiges ein. 

 

Verlinke meinen Artikel als Ausgangspunkt zur Blogparade (zum Kopieren: https://www.zart-stark.de/blogparade-10-gründe-meine-sensible-seite-zu-feiern/) in deinem Blogartikel, Video oder Podcast.

 

Hinterlasse unten einen Kommentar mit dem Link zu deinem Blogbeitrag, Video oder Podcast und beschreibe in 2-3 Sätzen, was die Essenz deines Beitrags ist.

 

4 Teile diesen Artikel mit FreundInnen, KollegInnen und Bekannten, von denen du glaubst, dass sie auch Freude daran haben könnten, ihre sensible Seite mehr zu feiern (zum Kopieren: https://www.zart-stark.de/blogparade-10-gründe-meine-sensible-seite-zu-feiern/ ).

 

 

Diese Blogparade läuft bis zum 09.09.2023. Danach werde ich einen zusammenfassenden Blogartikel mit einer Übersicht aller eingegangenen Beiträge verfassen und ein paar Highlights mit euch teilen. 

 

  

Über meine eigenen 10 Gründe, meine sensible Seite zu feiern

Selbstverständlich habe auch ich meine 10 Gründe zum Feiern meiner sensiblen Seite aufgeschrieben.

 

In diesem Artikel teile ich sie mit dir. Vielleicht sind sie dir Anregung?

 

Ich freue mich auf deinen und ganz viele weitere Beiträge!

Möge unsere Blogparade weite Kreise ziehen - nicht nur unter Hochsensiblen!

 

Alles Liebe, deine Inga 

 


Die wertvollen Beiträge aus der Blogparade - DANKE

Da das Kommentarsystem meines Blogs keine Links setzt, möchte ich hier alle Teilnehmerinnen noch einmal mit Link zu ihren wundervollen Beiträgen erwähnen:

 

Beiträge in eigenen Blogs:

 

Ingrid Dankwarthttps://ingrid-dankwart.de/gruende-meine-sensible-seite-endlich-zu-feiern/

Sylvia Tornau - https://www.sylvia-tornau.de/ein-dankeschoen-an-meine-sensible-seite/

Gabi Kremeskötter - https://www.gabi-kremeskoetter.de/blog/2023/09/14/sensible-seite/

 

 

Beiträge in den Kommentaren - unbedingt lesen - sie sind wundervoll!

 

Irene Maria Müller - zu finden z.B. auf linkedIn

Rebecca


Foto von Inga Dalhoff

BONUS FÜR DICH: Kostenfreie Challenge "Deine sensible Seite feiern"

Trage dich hier in den Verteiler ein und erhalte im Abstand von jeweils zwei Tagen 7 E-Mails mit wertvollen Übungen, um in intensiven, befreiten und beglückenden Kontakt mit deiner sensiblen Seite zu treten. 

Logo Kurs

VERTIEFUNG FÜR DICH: Erfahrungsaustausch & Onlinekurs

In den monatlich stattfindenden Online-Erfahrungsaustauschtreffen und im Onlinekurs für Hochsensible kannst du deine (hoch)sensible Seite intensiv erforschen, dich nähren und stärken.


Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Ingrid Dankwart (Mittwoch, 09 August 2023 17:36)

    Liebe Inga,

    1000 Danke für die Blogparade, ein wichtiger Punkt. Ich habe mich nicht begrenzt und 15 Gründe aufgelistet. Lieber mehr als zu wenig. Ich finde die Beschäftigung mit der sensiblen Seite so wichtig. Hier mein Blogbeitrag:

    https://ingrid-dankwart.de/gruende-meine-sensible-seite-endlich-zu-feiern/

  • #2

    Inga Dalhoff (Donnerstag, 10 August 2023 08:20)

    Liebe Ingrid,

    was für ein schöner Artikel! Danke dir, liebe Ingrid. Du warst richtig flott und bist somit die erste Teilnehmerin an der Blogparade. :-)

    So schön auf diese Weise wieder von dir zu lesen und deine sensiblen Schätze zu bewundern, mit denen du dein HerzBusiness gestaltest und deinen Kund:innen Gutes tust.

    Hab eine wundervolle Zeit, deine Inga

  • #3

    Rebecca (Freitag, 25 August 2023 10:12)

    Liebe Inga,

    auch von mir herzlichen Dank für das Ersinnen und die Durchführung dieser schönen Blogparade.

    Zunächst fielen mir nur 4 Punkte ein, warum meine sensible Seite feiernswert ist. Doch während der Challenge ("Deine sensible Seite feiern", s.o.) hat sich meine Auflistung dann wie von selbst vervollständigt.

    Da ich selbst keinen Blog o.ä. habe, erlaube ich mir, meine 10 Gründe hier in den Kommentaren mit euch zu teilen.

    Und ich bleibe neugierig, welche Gründe zum Feiern noch zusammengetragen werden :-)

    Namasté


    Meine gelebte Hochsensitivität…

    1.) … lässt mich Teil einer Gemeinschaft sein, deren natürlich gegebener Wunsch es ist, jeden Tag zum höchsten göttlichen Wohle aller Lebewesen zu gestalten.

    2.) … lässt mich durch 1.) Lebenssinn und Gemeinschaftsgefühl erleben.

    3.) … segnet mich mit emotionaler und spiritueller Intuition.

    4.) … lässt mich Kontakte zu Lebewesen intensiv erleben - und solange ich mich von Energiefresserchen schnell lösen kann, ist das was Schönes.

    5.) … verbindet mein Kind und mich.

    6.) … öffnet mir Türen zu mannigfaltigem spirituellem Erleben.

    7.) … bringt mich zum Lesen, denn ich möchte so viel wie möglich über sie wissen.

    8.) … liebt Klangmeditationen.

    9.) … verleiht mir Authentizität und Selbstbewusstsein.

    10.) … hat mich zu Ingas wunderbarem Blog geführt ;-)

  • #4

    Inga Dalhoff (Samstag, 26 August 2023 09:57)

    Liebe Rebecca,

    ich danke dir von Herzen für deine wundervollen Zeilen. So schön zu lesen, wie reich dich deine sensible Seite beschenkt und auch in dein Umfeld strahlt. :-)

    zart starke Grüße, deine Inga

  • #5

    Irene Maria Müller (Donnerstag, 31 August 2023 15:30)

    Liebe Inga,
    herzlichen Dank für die Einladung zu deiner Blog-Parade.

    Nun meine Gründe, warum ich meine sensible Seite feiere:

    1. Sie ist mein Radarsystem
    2. Sie ist mein Frühwarnsystem
    3. Sie ist mir meine liebste Freundin geworden
    4. Sie hilft mir, mit anderen in tiefen Kontakt zu kommen
    5. Sie lässt mich ganz viel wahrnehmen vom Leben
    6. Sie lässt mich niemals im Stich
    7. Sie entwickelt sich immer weiter
    8. Sie kann super gut beraten
    9. Sie kann Menschen sanft helfen
    10. Sie „gehört zu mir, wie mein Name an der Tür“ schmunzel …

    Herzliche Grüße
    Irene Maria

  • #6

    Inga Dalhoff (Donnerstag, 31 August 2023 16:56)

    Liebe Irene Maria,

    wie schön, dass du dich der Blogparade angeschlossen und über deine 10 Gründe, deine sensible Seite zu feiern geschrieben hast!

    Sie gehört zu dir, wie dein Name an der Tür. :-) Das ist wundervoll!

    Hab eine gute Zeit mit deiner sensiblen Seite!

  • #7

    Sylvia Tornau (Freitag, 08 September 2023 00:35)

    Danke, liebe Inga. Ich konnte nicht anders, als ich diese Blogparade in der TCS-Community sah, wusste ich, ich will einen Blogartikel dazu schreiben.
    So viele Jahre meines Lebens habe ich meine sensible Seite verleugnet, mit ihr gehadert und sie abgelehnt. Ich gab ihr die Schuld an meiner Verletzlichkeit und hielt sie für meine größte Schwäche. Heute weiß ich, welche Kraft in ihr wohnt, welchen Schutz sie mir bietet und dass sie meine größte Stärke ist.

    https://www.sylvia-tornau.de/ein-dankeschoen-an-meine-sensible-seite/

    Herzliche Grüße
    Sylvia

  • #8

    Inga Dalhoff (Freitag, 08 September 2023)

    Liebe Sylvia,

    was für ein wundervoller Artikel über und an deine sensible Seite. Wie schön, dass du dich der Blogparade angeschlossen hast!

    Ich finde es sehr wertvoll zu lesen, dass du deine sensible Seite sogar als Schutz und nicht etwa als (nur) schutzbedürftig empfindest.

    Wie spannend, dass der Hinweis auf die Blogparade in der TCS-Community gelandet ist. Die kenne ich gar nicht. Bin gespannt zu lesen, was es damit auf sich hat. :-)

    Alles Liebe und hab weiterhin eine wundervolle Zeit mit deiner sensiblen Seite!
    Deine Inga

  • #9

    Gabi Kremeskötter (Montag, 11 September 2023 14:12)

    Liebe Inga,
    ich habe erst heute von deiner Blogparade gelesen und sehe, die Deadline ist schon rum.
    Vielleicht habe ich noch eine Woche länger Zeit, daran teilzunehmen?
    Denn meine sensible Seite nützt mir in vielerlei Hinsicht in meinem Business.
    Den Artikel würde ich dann im Laufe dieser Woche schreiben und verlinken:-)
    Gruß Gabi

    www.gabi-kremeskoetter.de/blog/

  • #10

    Inga Dalhoff (Montag, 11 September 2023 14:17)

    Liebe Gabi,

    ich freue mich sehr, wenn du dich noch anschließt. Ich werde die Blogparade noch verlängern - für all diejenigen, die in der Sommerpause waren oder aus anderen Gründen erst jetzt von ihr erfahren haben.

    Ich bin gespannt auf deinen Beitrag!

    Alles Liebe, deine Inga

  • #11

    Gabi Kremeskötter (Donnerstag, 14 September 2023 12:07)

    Hallo liebe Inga,
    hier ist er nun, mein Artikel zu deiner Blogparade, vielen lieben Dank für die Idee und deinen Aufruf, mir über meine eigene sensible Seite klarer zu werden und sie bewusst zu feiern.
    In meinem Business als Dozentin für Kreatives Schreiben und auch als Freie Rednerin für Trauungen, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern liegt genau darin meine Kraft: mich mit Einfühlungsvermögen, Empathie und Fingerspitzengefühl in die Gedanken und Gefühlslagen anderer hineinversetzen können. Darum teile ich in meinem eigenen Beitrag meine Gedanken über meine sensible Seite und wie sie mich trägt:

    https://www.gabi-kremeskoetter.de/blog/2023/09/14/sensible-seite/

    Viele Grüße,
    Gabi :-)

  • #12

    Inga Dalhoff (Donnerstag, 14 September 2023 14:56)

    Liebe Gabi,

    was für ein wundervoller Artikel! Es hat sich gelohnt, die Blogparade zu verlängern! :-)

    So schön, dass wir die Freude am Schreiben und an unserer sensiblen Seite miteinander teilen!

    Alles Liebe, deine Inga