Werdegang & Sensitivität

Irrungen und Wirrungen

Irgendwie habe ich mich nie so richtig wohlgefühlt in dieser Welt. Alles schien mir zu laut, zu hektisch, unsinnig, grob, gefühlsarm und schmerzlich. Kurzum: einfach nicht für mich gemacht.

 

Trotzdem gab ich mir sehr viel Mühe, mit den "anderen" mitzuhalten. Aber wie mich das geschlaucht hat! Erschöpfung, Burnout und depressive Stimmungen waren das Ergebnis und gleichzeitig heilsame Umkehr.

Zurück zu mir

Ursprünglich gelernte Bankkauffrau und seit 1994 in unterschiedlichen Branchen in Beratung, Vertrieb und Marketing tätig, begann ich mich nebenberuflich fortzubilden. Ich wollte mir näher kommen. Herausfinden, warum ich mich mit einem für alle anderen scheinbar leicht machbaren Alltag so schwertat.
Über Entspannungspädagogik, Gesundheitsberatung, Psycholologie, Therapie, Tanz, Arbeit mit Stimme und Atem, mit Körperarbeit und systemischen Aufstellungen habe ich mich mir selbst wieder angenähert, meine Belastungsgrenzen zu spüren und zu wahren gelernt, meine Wahrnehmung geschult und viel Selbsterkenntnis gewonnen.

Mit Hilfe von Spiritualität, Bewusstseinsentwicklung und Persönlichkeitsarbeit konnte ich mich noch besser kennenlernen. Meine inneren Welten wurden immer reicher. Sie ahnen, dass es mir nie langweilig wurde.

Durchbruch

Und dann zu guter letzt kam die Erkenntnis: Ich bin hochsensibel! Das Kind hatte endlich einen Namen. Was für eine Erleichterung! Und das Schöne: Von uns gibt es viele, immerhin 20 % der Bevölkerung sollen zartfühlend sein. Nicht mehr allein auf weiter Flur zu sein, fühlte sich einfach herrlich an.

Angekommen

Noch ein paar Jahre hat es gedauert, bis ich mich auf das Abenteuer eingelassen habe, die Sensitivität zum Kernthema meines Herzens-Business zu machen.

 

Nun bin ich angekommen - erst einmal! ;-)

 

Und ich begleite dich gern dabei, ebenfalls anzukommen. Ganz bei dir. Denn du bist es wert. Du bist einzigartig und die Welt braucht dich! Ganz. So wie du bist. In deiner vollen zarten Kraft.

 

Wagen wir es!

 

Herzlichst,
deine Inga 

Hier gibt es mehr über mich zu erfahren

Lies', was meine Kunden an mir schätzen.

zu den Kundenstimmen

 

Ich liebe Methoden, die dich in deine Kraft bringen und deine Intuition schulen.

über meine liebsten Coachingmethoden